Verantwortung übernehmen als Führungskraft

Gastronomie, Kulinarik, Hospitality und Foodservice aktiv und erfolgreich mitgestalten: menschlich, fachlich und nachhaltig

Du liebst es. Du kannst es. Du willst es: Verantwortung übernehmen – für das Dir anvertraute Unternehmen und die Dir anvertrauten Mitarbeiter. Als Führungskraft in Gastronomie, Kulinarik, Hospitality und Foodservice warten tagtäglich die verschiedensten Herausforderungen auf dich, aber stellt man sich den Gastronomiebetrieb wie eine perfekt geölte Maschine vor, bist Du es als Führungskraft, die am Hebel sitzt! Du prägst die Unternehmenskultur bei uns als Marktführer entscheidend mit und bist der- oder diejenige, die den Laden mit am Laufen hält. Fachlich-Sachlich und vor allem auch menschlich.

Deine Bühne sind Gaststätten, Industriebetriebe aus Hosptiality und Foodservice oder anderweitige Macher in Sachen Kulinarik. Hier hast Du die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf, initiierst Optimierungen, führst Dein Team zu Höchstleistungen und bist stolz auf Euren Arbeitserfolg.

Dein größter Erfolg ist ein zufriedener Kollegenkreis, der sich im Arbeiten mit Dir als Führungskraft wohl fühlt – genauso wie zufriedene Kunden und Gäste, die von Deinem ausgefeilten Management nichts bemerken und sich an dem Arbeitsergebnis Deines Teams irre freuen.

Neben weiteren Tätigkeiten gestaltest Du je nachdem die konzeptionelle Ausrichtung und die Speisekarte von Betrieben, hast das letzte Wort beim Einkauf und übernimmst die Personalführung in der Gastronomie. Aber auch im Hotelgewerbe läuft natürlich nichts ohne Dich als Mensch mit entsprechenden Führungsqualitäten. Neben dem Management des Hotelbetriebes übernimmst Du auch die Planung des eingesetzten Personals sowie Bestellungen von Waren und Dienstleistern, die Du im Auge behältst.

Apropos Bestellung von Waren: Unternehmen aus der Foodservice-Industrie bilden einen wichtigen Teil der gesamten Kulinarik-Branche, denn die Köstlichkeiten müssen im ersten Schritt per Lieferung zu den gastronomischen Betrieben. Dies ist mitunter eine enorme logistische Herausforderung, die Du als Leitungspersönlichkeit mit organisiert und begleitest.

Als Führungskraft in der Gastronomie zeichnest Du Dich oft durch mehrjährige Erfahrung in der Küche, in der Teamführung und in betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten aus. Stress ist für Dich was anderes und internationale Gäste überraschst Du mit Deinen Sprachkenntnissen.

Als Restaurant- oder Gastronomieleiter beweist Du Tag für Tag als Führungskraft in der Gastronomie Dein Können, so dass Dein Schaffen für Eure Gäste noch Jahre später in unvergesslicher Erinnerung bleibt.

Begeisterst Du Dich dafür, Dein Wunschunternehmen zu noch größerem Erfolg und Teams zu Höchstleistungen zu führen? Dann findest Du auf mytopjob.de Deinen persönlichen Traumjob als Führungskraft bei den Marktführern in Gastronomie, Hospitality, Kulinarik und im Bereich Foodservice.