Home/Über uns

Über uns

mytopjob.de ist das Karriereportal der Marktführer aus Gastronomie, Foodservice, Hospitality und Kulinarik

Wir sind DIE Marktführer der Branche. Wir lieben Kulinarik. Und wir lieben Dich und Dein Engagement für unsere Branche. Daher ist es unser Wunsch, Dich mit Deinem Traumjob in der Kulinarik zu verbinden.

Wir glauben daran, dass entgegen der einfältigen Klischees „Du arbeitest dann, wenn andere frei haben“ alle Jobs im Bereich Kulinarik echte Traumjobs sind.

Wir in der Kulinarik arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Wir haben die Freiheit, am Globus zu drehen und überall zu arbeiten, wo wir gerade sein möchten. Fernbeziehungen sind für uns daher überwindbar und wir haben die Freiheit, unserem Job da nachzugehen, wo unser Lieblingsmensch ist.

Sie sind Arbeitgeber?

Hier finden Sie mehr Informationen für Unternehmen.

Für Arbeitgeber

Kulinarik verbindet und öffnet Grenzen

Wir dürfen kreativ sein, Gäste mit unseren Kreationen zu begeistern, ein Stück weit zu deren Gesundheit beizutragen und die Ernährung der Zukunft mitzugestalten.

Wir sind Macher. Wir haben Verantwortung. Wir haben Kreativität. Und vor allem lieben wir das, was wir tun.

Wir wissen, dass ein Traumjob weit mehr als nur ein gutes Gehalt ausmacht und haben es uns als Ziel gesetzt, Dich zu Deinem Traumjob zu führen und ausgewählte Top-Arbeitgeber mit Deinem Talent zu bereichern.

Alles in allem sind wir eine Premium-Online-Jobplattform, die sich auf Fach- & Führungskräfte im Bereich Foodservice-Industrie, Gastronomie, Hospitality und Kulinarik spezialisiert hat und Dich mit Deinen Karrierewünschen in den Mittelpunkt stellt.

Geh Deinen Weg mit mytopjob.de und finde Deine Berufung bei uns – den Besten der Besten in Sachen Kulinarik.

Unser mytopjob.de-Glaubenssatz

All unser Engagement für Dich hat folgende Motivation:

  • Wir glauben an Menschen. Und wir glauben an Dich.
  • Wir lieben Menschen. Und wir stellen Dich allein mit all Deinen Talenten und Wünschen in den Mittelpunkt.
  • Wir wollen Dich mit Deinem Traumjob verbinden, denn dann wird die Work-Life-Balance-Frage nebensächlich und echte Erfüllung findet Dich.
  • Für uns bist Du mit Deinen Talenten der Beste! Und wir wollen Dich ausschließlich bei den Besten sehen. Dafür tun wir alles.

Für Dich haben wir auf mytopjob.de ausschließlich und exklusiv die Marktführer und Top-Unternehmen aus den Bereichen Foodservice, Gastronomie, Hospitality und Kulinarik zusammengeführt.

Wie gesagt: Die Besten sind gerade gut genug für Dich. Lass Dich begeistern und hol Dir Deinen Traumjob!

Wir bieten

Die „Creme de la Creme“ oder „das Beste nur für Dich“. Wir stellen Dir die Marktführer der Branche vor, die Dir Deinen Traumjob bieten.

Unser kostenfreies Engagement für Dich:

  • Auswahl und Vorstellung ausgewählter Spitzenarbeitgeber national und international – Du arbeitest künftig bei und mit den Besten der Branche
  • gezieltes individuelles und spezialisiertes Recruiting aufgrund Deiner persönlichen Konfiguration (Filtereinstellung). “Masse statt Klasse“ und die Darstellung von Stellenangeboten im Gießkannenprinzip überlassen wir den allgemeinen Plattformen. Wir von mytopjob.de sind Dein individueller Traumjobfinder. Persönlich, exklusiv und Du allein bist der Mittelpunkt.
  • Nominierung der attraktivsten Jobs in allen Karrierestufen bei den Marktführern im Bereich Foodservice-Industrie, Gastronomie, Hospitality, Kulinarik national und international – die Welt gehört Dir!
  • Nur vakante Positionen, die noch nicht besetzt sind:Damit Du Dich auch auf wirklich noch freie Stellen bewirbst und keine Bewerbung umsonst ist.
  • Gezielte und exklusive Weiterempfehlung Deiner Bewerbung: Du willst zu den Besten? Du kannst zu den Besten!
  • Sollte Dein Traumjob-Unternehmen Deine Bewerbung nicht berücksichtigen können, wird sich das Unternehmen persönlich dafür engagieren, Dein Profil einem anderen Marktführenden Unternehmen zu präsentieren und Dir einen Traumjob bei einem anderen Top-Unternehmen entsprechend Deiner Traumjobwünsche anzubieten – Dein schriftliches Einverständnis vorausgesetzt! Bitte beachte, dass Deine Bewerbung zwingend Dein Einverständnis zur Weiterempfehlung an andere mytopjob.de-Unternehmen enthalten muss!
  • Zentralisierung des Branchenkerns in den Bereichen Foodservice, Gastronomie, Hospitality und Kulinarik
  • Vorstellung branchenrelevanter Studiengänge, Ausbildungsberufe und Praktika: Entdecke die Möglichkeiten in der Kulinarik von Anfang bis Ende.
  • Schirmherrschaft des Institute of Culinary Art als Gütesiegel und internationales Netzwerk:Das Stellenangebot unterliegt dem Gütesiegel des ICA, dass Dir auch bei Deinem weiteren Werdegang unterstützend zur Verfügung steht. Ferner hast Du somit schon jetzt einen Sparringspartner und Mentor für Deine Karriere. Wer kann so etwas schon von sich behaupten?
  • It’s not “what you know” – it’s “who you know”: Lerne die Besten der Branche kennen, nutze die persönlichen Kontakte zu den Machern rund um das führende Branchen-Netzwerk Institute of Culinary Art (ICA) schon jetzt für Deine Karriere!
  • We keep you updated: Newsletter, Blog zu News & Trends der Branche. Bilde Dich weiter und lass Dich begeistern. Kostenfrei.

mytopjob.de ist mehr als nur eine Stellenbörse, sondern Dein internationaler, persönlicher und exklusiver Karrierebegleiter in der Foodservice-Industrie, Gastronomie, Hospitality und Kulinarik.

Vision und anvisierte Leistungstools

Wir wollen DICH.

Mittelfristig möchte Dir mytopjob.de die Bühne bieten, die Dir würdig ist.

Du hast die Chance, Dein Profil einzustellen und die Top-Arbeitgeber der Branche gezielt auf Dich aufmerksam zu machen. Du hast damit den direkten Draht zu den Marktführern und Entscheidern der Branche – und das international. Nutze diese Exklusivität!
Sobald es so weit ist, geben wir Dir per Newsletter und auf unserem Blog Bescheid.

Deine Topjob-Findung

Damit Du gezielt nach deinem Traumjob suchen und ihn am Ende auch finden kannst, stellt Dir die mytopjob.de-Suchmaske viele verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Über das Feld „Beruf“ kannst Du deine Suchkriterien zu Deinem Wunschberuf oder Deiner Qualifikation eingeben. Der Filter „Ort“ hilft Dir, Deine Trefferliste auf Deine gewünschte Zielregion zuzuschneiden. Im Feld „Unternehmen“ hast Du die Möglichkeit, Dir nur die Stellenangebote eines bestimmten Topunternehmens anzeigen zu lassen. Du hältst Ausschau nach einem Praktikum oder einer Ausbildung? Dann sind unsere Zusatzfilter genau das Richtige für dich. Setze einfach im gewünschten Feld ein Häkchen und Deine Ergebnisse werden entsprechend gefiltert. Diesen Service bieten wir übrigens auch für Traumjob-Finder, die sich ausschließlich für Führungspositionen interessieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Traumjob-Finden, erfolgreiche und interessante Gespräche mit Deinem Traum-Arbeitgeber und einen super Start in Deinen neuen Topjob!

So läuft Deine Bewerbung ab

Wir stellen den direkten Kontakt zu Deinem zukünftigen Traum-Arbeitgeber her, denn Deine Bewerbung geht ohne Umwege an das ausschreibende Unternehmen! Schau einfach in der jeweiligen Stellenanzeige nach, wo und wie Du Dich am besten bewirbst.

Damit ist sichergestellt, dass Deine Bewerbung direkt und unmittelbar auf dem kürzesten Weg bei deinem Wunsch-Unternehmen landet. Es gibt also keine unnötigen Hürdenin deinem Bewerbungsprozess.

Achtung:Bewerbungen, die an info@mytopjob.de gehen, werden grundsätzlich nicht bearbeitet und auch nicht an das ausschreibende Unternehmen weitergeleitet.Also: Achte auf die korrekte Adresse, denn es wäre schade, wenn Deine Bewerbung nicht ankommt!

Exklusive Weiterempfehlung meiner Bewerbung

Du hast die einmalige Chance, dass sich Dein gewünschtes Top-Unternehmen sich über Deine Bewerbung hinaus für Dich engagiert.

Sollte Dein Traumjob in Deinem Wunschunternehmen nicht verfügbar sein, hast Du über mytopjob.de die Option, dass dieses Unternehmen Dich konkret bei einem anderen marktführenden Unternehmen und Top-Arbeitgeber der Branche platziert.

Mit einer einzigen Bewerbung hast Du so maximale Wertschöpfung. Und hey, wer kann schon von sich behaupten, dass sich die Marktführer persönlich und exklusiv für einen einsetzen, um den perfekten Traumjob bei den Besten der Branche zu finden?

mytopjob.de bricht zwar Tabus & Regeln, aber an bestimmte Regeln müssen auch wir uns zwingend halten. Beherzige also: Möchtest Du diesen persönlichen Weiterempfehlungs-Service nutzen ist es aufgrund der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zwingend erforderlich, dass Du in Deiner Bewerbung explizit Deine Freigabe zur Weiterleitung schriftlich fixierst!

Bedenke diesen Punkt, denn es wäre schade um Dich und Dein Engagement, wenn nicht alle Top-Unternehmen der Branche wissen, wer Du bist und Deine Bewerbung zur Mitarbeit lesen könnten.

Feedback

Du hast Deinen Topjob gefunden? Dann zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und von Herzen irre viel Erfolg von uns.

Teile Deine Freude mit uns genauso wie Verbesserungsideen oder sonstige Gedanken, die Du loswerden möchtest! Alles soll raus und will gehört werden: Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen, sind immer für Dich da und freuen uns ehrlich, wenn Du auf uns zukommst.Egal womit, weil uns Dein Glück am Herzen liegt.

Nutze für den Kontakt zu uns folgendes Formular. Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir zurück.

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu mytopjob finden Bewerber und Arbeitgeber in unserem FAQ-Bereich.